We know safety - Vom einfachen Hersteller zu einem weltweit führenden Schutzzaun-Experten

Axelent entwickelte sich vom einfachen Hersteller für Schutzzäune zu einem weltweit führenden Experten. Mit dem Produkt war Axelent allerdings nie allein. Alle waren auf ihre Weise kompetent, aber das Produkt war von Unternehmen zu Unternehmen im Grunde dasselbe. So wählte der Kunde meist die günstigste Alternative.

Axelent wusste, dass dies langfristig nicht tragbar war. Wenn alles nur von einem niedrigen Preis abhängt, dann müsste jeder härter arbeiten und weniger verdienen. An dieser Realität wollte Axelent nicht teilhaben und deshalb sollte eine einzigartige Marke aufgebaut werden.

Die Geburtsstunde des aktuellen Logos war das Jahr 1999. Das „X“, gebildet aus zwei Pfeilen, symbolisiert die Schnelligkeit von Axelent im Bearbeitungsprozess vom Anfrageeingang bis hin zum Warenausgang. Diese Schnelligkeit, ein Treiber des Erfolgs von Axelent, wird auch im Schriftbild widergespiegelt. Mit der Farbkombination in den Signalfarben gelb / schwarz werden die Schlagworte „Achtung“ & „Vorsicht“ assoziiert.

Verwandte Artikel

Weitere Ressourcen finden und Über Axelent

Unser Strom stammt zu 100 % aus erneuerbaren Energien

Seit 2015 deckt Axelent seinen gesamten Strombedarf ausschließlich durch seine eigenen Windkrafta...

5 Tipps: So vergleichen Sie ein Angebot schnell und sorgfältig.

Mit unseren Tipps ist gewährleistet, dass Sie keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Schutzzaun-Experte Axelent erklärt die Wichtigkeit einer Risikobeurteilung

Schutzzaun – den Menschen draußen halten oder den Roboter drinnen?

Wenden wir uns der letzten Frage zuerst zu. In der relativ kurzen Geschichte der Industrierobotik...

xperience

Besuchen Sie unseren digitalen Showroom and erhalten Sie einen ersten Eindruck unserer verschiedenen Systeme

In unserem virtuellen Showroom erhalten Sie einen ersten Eindruck der verschiedenen Systeme von Axelent. Erkunden Sie unsere Produkte, indem Sie zwischen Produktion, Lager, Automatisierte Lager und Abfertigung navigieren. Sollten Sie mehr zu einem System oder Produkt erfahren möchten, so klicken Sie einfach auf das jeweilige Produkt und Sie erhalten weitere Informationen dazu.