Nachhaltigkeit bei Axelent

 

Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Arbeitsschutz sind fester Bestandteil unserer Betriebsabläufe. Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln, pflegen unsere Wurzeln und kümmern uns um unser soziales Umfeld.

 

Durch laufende Verbesserungen und Maßnahmen zur Reduzierung aller denkbaren Umweltauswirkungen beitragen 

Unser Ziel ist es, unseren negativen Fußabdruck auf die Umwelt zu begrenzen und gleichzeitig unser Geschäft auszubauen. Wir sind bestrebt, unsere Treibhausgasemissionen in der gesamten Wertschöpfungskette des Unternehmens zu reduzieren, angefangen bei der Beschaffung bis hin zum Ende des Produktlebenszyklus. 

Unsere Kultur bestimmt unser Handeln  

In der Welt und auch hier bei Axelent ändert sich vieles – aber eines ist immer gleich geblieben. Die Kultur von Axelent, die wir auch den „Spirit von Axelent“ nennen, ist einer unserer wichtigsten Wettbewerbsvorteile. Sie definiert, wer wir als Unternehmen sind und wie wir uns in unseren Geschäftsbeziehungen verhalten. Unsere Kultur bestimmt jede unserer Handlungen, wie wir als Team zusammenarbeiten und wie wir der Gesellschaft etwas zurückgeben. 

Die Welt sicherer machen 

Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln, aber auch für die Gesellschaft als Ganzes. Unsere Wurzeln und unsere soziale Verantwortung sind uns wichtig und wir sehen uns als Teil eines größeren Ganzen. Wir möchten transparent sein und unsere Prinzipien auch in die Praxis umsetzen. Vor allem aber möchten wir eines: die Welt sicherer machen.

In unserem CSR-Report erfahren Sie mehr.

Verwandte Artikel

Weitere Ressourcen finden und Über Axelent

Unser Strom stammt zu 100 % aus erneuerbaren Energien

Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Arbeitsschutz sind fester Bestandteil von Axelent. 

Komplizierte Dinge einfach und Sicherheit verständlich machen

Unsere CEO Amanda Hilding mit einem Statement dazu.

We are all about safety

Wir wollen vorbereitet sein und uns sicher fühlen. Das ist für uns ganz selbstverständlich. 

Maschinenschutz live erleben mit Axelent

Maschinenschutz live erleben mit Axelent auf der automatica und der Motek