We know safety - Vom einfachen Hersteller zu einem weltweit führenden Schutzzaun-Experten

Axelent entwickelte sich vom einfachen Hersteller für Schutzzäune zu einem weltweit führenden Experten. Mit dem Produkt war Axelent allerdings nie allein. Alle waren auf ihre Weise kompetent, aber das Produkt war von Unternehmen zu Unternehmen im Grunde dasselbe. So wählte der Kunde meist die günstigste Alternative.

Axelent wusste, dass dies langfristig nicht tragbar war. Wenn alles nur von einem niedrigen Preis abhängt, dann müsste jeder härter arbeiten und weniger verdienen. An dieser Realität wollte Axelent nicht teilhaben und deshalb sollte eine einzigartige Marke aufgebaut werden.

Die Geburtsstunde des aktuellen Logos war das Jahr 1999. Das „X“, gebildet aus zwei Pfeilen, symbolisiert die Schnelligkeit von Axelent im Bearbeitungsprozess vom Anfrageeingang bis hin zum Warenausgang. Diese Schnelligkeit, ein Treiber des Erfolgs von Axelent, wird auch im Schriftbild widergespiegelt. Mit der Farbkombination in den Signalfarben gelb / schwarz werden die Schlagworte „Achtung“ & „Vorsicht“ assoziiert.

Verwandte Artikel

Weitere Ressourcen finden und Filme und Infografiken

10 Jun 2021 • Filme und Infografiken

Ermitteln der richtigen Höhe von Schutzzäunen

Die Mindesthöhe von Schutzzäunen ist 1400 mm, da dann ein einfaches Übersteigen nicht möglich ist

2 Okt 2020 • Filme und Infografiken

Die 30-jährige Erfolgsgeschichte von Axelent wurde in einem Buch festgehalten.

25 Aug 2020 • Filme und Infografiken

Schutzzaun – den Menschen draußen halten oder den Roboter drinnen?

Wenden wir uns der letzten Frage zuerst zu. In der relativ kurzen Geschichte der Industrierobotik...

30 Jun 2020 • Filme und Infografiken

Axelent zählt zu den Marktführern im Bereich Schutzzaunsysteme für Industrie und Lager (1)