Pressemitteilung vom 05. Mai 2021

Coletta und Johannes Rydzek starten mit Axelent in den Olympiawinter / Logo des schwedischen Spezialisten für Schutzzaunsysteme begleitet weiterhin die Oberstdorfer Geschwister

Stuttgart/Oberstdorf. Axelent, führendes Unternehmen bei der Entwicklung und Produktion von Schutzzaunsystemen mit Sitz in Stuttgart und Johannes Rydzek, Doppel-Olympiasieger und sechsfacher Weltmeister der Nordischen Kombination aus Oberstdorf, sowie seine Schwester, die Langläuferin Coletta Rydzek verlängern ihre Partnerschaften bis Sommer 2022 beziehungsweise 2023. Somit wird der Schriftzug von Axelent weiter auf dem Sprungski von Johannes und auf der Mütze von Coletta präsent sein.

1)

 

Die Erfolgsgeschichte von Axelent mit Johannes Rydzek hält seit 2015 an. Kurz vor der Nordischen Ski-WM in Falun/Schweden begann die Partnerschaft zwischen dem Allgäuer Nordischen Kombinierer und dem Spezialisten für Schutzzaunlösungen.

Seither verbindet das Unternehmen und den Weltklasse-Kombinierer eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit. Nun verständigten sich der 29-jährige Oberstdorfer und Axelent auf eine Fortführung des Sponsorings um eine weitere Saison.

Seit 2019 strahlt der Axelent Schriftzug auch von Mütze und Stirnband von Coletta Rydzek. Die Schwester von Johannes, die im vergangenen Winter im Langlauf Ski-Weltcup auf sich aufmerksam machte und auch für das Team des Deutschen Skiverbandes bei Nordischen Ski-WM in Oberstdorf nominiert war, wird mindestens zwei weitere Jahre mit Axelent als Kopfsponsor in die Loipe gehen.

Axelent unterstreicht mit der weiteren Zusammenarbeit mit den Rydzek-Geschwistern ihr gezieltes Engagement im Sport.

Neben Johannes und Coletta Rydzek sind auch die Dresdner Shorttrackerin Anna Seidel und der Handball-Bundesligist TVB Stuttgart Partner des Unternehmens.

 

 

2

 

Johannes Rydzek: „Meinen Sprungski ohne das Logo von Axelent kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Es bedeutet mir unglaublich viel, einen so engagierten und verlässlichen Partner an meiner Seite zu haben. Über das weitere Vertrauen bin sehr dankbar und freue mich auf den kommenden Winter.“

Coletta Rydzek: „Es ist wahrlich nicht selbstverständlich, dass in der aktuellen Situation eine Zusammenarbeit gleich um zwei Jahre verlängert wird. An der Seite meines Bruders Johannes und gemeinsam mit Anna Seidel und dem TVB Stuttgart weiterhin das Axelent-Team zu bilden macht mich sehr stolz und glücklich. Ich hoffe sehr, dass ich die leuchtend gelbe Mütze bzw. das Stirnband oft und erfolgreich präsentieren kann.“

Harald Steidle, Geschäftsführer der Axelent Deutschland GmbH: „Die langjährige Partnerschaft mit Johannes Rydzek macht uns sehr stolz. Johannes hat ganz wesentlich zur positiven Image- und Markenbildung von Axelent in Deutschland beigetragen. Gemeinsam haben wir viele Erfolge gefeiert. Über die Verlängerung der Zusammenarbeit mit unserem sympathischen Markenbotschafter freuen wir uns sehr. Coletta ist seit zwei Jahren Mitglied im Axelent-Team. Mit ihr unterstützen wir eine aufstrebende und ehrgeizige Athletin. Diese Attribute verknüpfen sich perfekt mit Axelent. Sehr gerne begleiten wir weiter ihren Weg.“

Die vollständige Pressemitteilung können Sie hier nachlesen.

Verwandte Artikel

Weitere Ressourcen finden und Über Axelent

Wir sind Axelent – Russel Harris

Russel Harris arbeitet seit etwas mehr als 5 Jahren für Axelent. Seinen Einstieg hatte er als Eur...

Wir sind Axelent – Lernen Sie Kurt Rosenberg kennen

Kurt Rosenberg kam im Mai 2023 als Key Account Manager unserer Händler zur Axelent Familie. Kurt...

Willkommen in unserem digitalen Showroom

Erleben Sie die Axelent Xperience. Hier erfahren Sie mehr

Axelent Xperience – Maschinenschutz virtuell erleben.

Willkommen in unserem digitalen Showroom. 

Safety Design

Werfen Sie einen Blick auf unser neues Zeichenprogramm Axelent Safety Design - die einfache Art, Sicherheit zu entwerfen

Entdecken Sie die Einfachheit unserer intuitiven Zeichenanwendung, die sich perfekt für die mühelose Erstellung von Sicherheitslayouts eignet. Safety Design bietet eine umfassende Produktpalette, die von Maschinenschutzvorrichtungen bis hin zu Fußgängerabsperrungen reicht und alle Aspekte der Sicherheit in Maschinen- und Lagerumgebungen abdeckt. Sorgen Sie für einen sichereren Arbeitsplatz mit Safety Design, wo Sicherheit auf Einfachheit trifft.