Konstruktion an der Grenze des Möglichen

Als wir die Möglichkeiten der Modularität in einem ersten Brainstorming untersuchten, brachte uns das auf die Extrusion als Lösungsansatz. Ein solches Produkt aus extrudierten Kunststoffteilen herzustellen, war neu – niemand hatte das bis dahin versucht. Es war schon ein außergewöhnliches Aha-Erlebnis, herauszufinden, dass die Umsetzung dieses Konzeptes uns ermöglichen würde, genau das zu erreichen, worauf wir abzielten. 

Alle unsere Sicherheitsprodukte sind mit dem Ziel der Modularität im Sinn konstruiert 

Modularität ist ein fester Bestandteil der Gestaltungsphilosophie von Axelent, sie ist sozusagen in unserer DNS. Alle unsere Systeme werden von Anfang an auf dieses Ziel hin konzipiert. Damit X-Protect ein typisches Axelent-Produkt werden konnte, musste die Modularität somit eine maßgebliche Vorgabe sein.

Die Herausforderung bestand darin, die Konstruktion an die Grenzen des Möglichen voranzutreiben. Während des gesamten Entwicklungsprozesses hätten wir diese Gestaltungsvorgabe jederzeit einfach fallen lassen und es uns leichter machen können.
Aber wir waren fest davon überzeugt, dass es funktionieren würde. Das ist die Stärke von Axelent. Jeder konzentriert sich darauf, die Dinge mit dem Kundennutzen im Sinn so gut wie nur irgend möglich zu machen. Wir arbeiten als Team eng zusammen, das gilt auch für unsere Lieferanten. Die Grundlagen dafür sind Vertrauen und gegenseitiges Verstehen.

Aus dem Unternehmergeist in unseren Mitarbeitern und der Art, wie Axelent mit seinen Lieferanten zusammenarbeitet, kommt die Kraft, die unsere Produkte einzigartig macht – gut konstruiert und bis ins letzte Detail kontinuierlich verbessert.

Es geht dabei nicht immer nur geradeaus, aber wir werden uns immer bemühen, Sicherheitsprodukte bis an die Grenzen des Möglichen weiterzuentwickeln!

Verwandte Artikel

Weitere Ressourcen finden und Rammschutz

Entdecken Sie die Vorteile der Rammschutz-Bodenbarriere

Willkommen an der Spitze der Sicherheitsinnovationen mit unserem vielseitigen Rammschutzsystem. V...

Der X-protect Aufprallschutz wurde umfangreichen Tests unterzogen, um seine Leistungsfähigkeit zu gewährleisten.

In der hochmodernen Testeinrichtung von Axelent wurde X-Protect umfangreichen Tests unterzogen, u...

Axelent X-Protect - Die nachhaltige Rammschutzlösung

Axelent arbeitet kontinuierlich und aktiv daran, einen Beitrag zu den globalen Nachhaltigkeitszie...

Vorteile des Axelent X-Protect Rammschutzsystems

X-Protect ist der modulare Rammschutz von Axelent und die neueste Ergänzung unserer Produktpalett...

Safety Design

Werfen Sie einen Blick auf unser neues Zeichenprogramm Axelent Safety Design - die einfache Art, Sicherheit zu entwerfen

Entdecken Sie die Einfachheit unserer intuitiven Zeichenanwendung, die sich perfekt für die mühelose Erstellung von Sicherheitslayouts eignet. Safety Design bietet eine umfassende Produktpalette, die von Maschinenschutzvorrichtungen bis hin zu Fußgängerabsperrungen reicht und alle Aspekte der Sicherheit in Maschinen- und Lagerumgebungen abdeckt. Sorgen Sie für einen sichereren Arbeitsplatz mit Safety Design, wo Sicherheit auf Einfachheit trifft.