Unser neus Testzentrum – Produktprüfung auf dem Stand der Technik!

 

Axelent ist ein Unternehmen der Sicherheitstechnik. Deshalb wurde X-Protect in unserem nach dem neuesten Stand der Technik ausgerüsteten Testzentrum logischerweise strengen Belastungstests unterworfen. Wir bringen dabei Kräfte auf und verwenden Aufprall-Szenarien, die dem entsprechen, was in der realen Welt auftritt. So können Sie sicher sein, genau die Schutzfunktionalität zu bekommen, die Sie brauchen. 

 

Unser Rammschutzsystem wurde vollständig nach allen anwendbaren Normen geprüft  

Während des gesamten Entwicklungsprozesses wurden zahllose Simulationsprüfungen mit Hilfe aufwändiger Computermodellierung durchgeführt. Doch für die Einführung einer neuen Produktlinie benötigten wir ein Testzentrum, das uns uneingeschränkt belastbare Prüfungen nach den wissenschaftlich anerkannten Verfahren ermöglichte. Die Prüfungen wurden extern auditiert um sicherzustellen, dass wir sie nach den geltenden Bestimmungen durchgeführt haben.  

Die Prüfungen wurden akzentuiert um sicherzustellen, dass die Produkte den letztlich geforderten Kräften standhalten. Ohne tatsächliche Praxistests kann man nicht in Erfahrung bringen, ob etwas so funktioniert, wie es soll. Man kann in Computersimulationen vieles modellieren, aber es ist schwierig alle Materialdaten so zu spezifizieren, dass man ein wirklich exaktes Modell der Wirklichkeit erhält. Es gibt deshalb keine Alternative dazu, das Material tatsächlich zu rammen. 

OurUnser nach dem neuesten Stand der Technik eingerichtetes Testzentrum ermöglicht es uns, all unsere verschiedenen Produktkonfigurationen zu prüfen.  

Verwandte Artikel

Weitere Ressourcen finden und Rammschutz

Rammschutz und Fußgängerbarrieren – Wo, warum und wie?

Die Sicherheit des innerbetrieblichen Verkehrs sollte jeder Firma ein wichtiges Anliegen sein. 

The Lego Master behind Axelent's X-Protect campaign

For the first time, the creative interest had a place in a professional context 

We created a recyclable product

To make the products as long-lived and environmentally friendly as possible

X-Protect, unser neues Ramm- und Prallschutzsystem

Das flexibelste System auf dem Markt