Pressemitteilung vom 11. November 2019

Unternehmen weitet Engagement im Wintersport aus / Familienpartnerschaft mit Rydzeks komplettiert

Oberstdorf/Stuttgart. Das Stuttgarter Unternehmen Axelent ist der neue Hauptsponsor von Skilangläuferin Coletta Rydzek. Die 22-jährige Oberstdorferin und der Spezialist für Schutzzaunsysteme verständigten sich auf eine Zusammenarbeit bis mindestens Sommer 2021. Seit 2015 ist Axelent bereits Partner des zweifachen Olympiasiegers in der Nordischen Kombination, Johannes Rydzek, dem Bruder von Coletta.

Coletta Rydzek)

 

 

Die Rydzeks – das ist Familienpower im Ski-Weltcup. Johannes, sechsfacher Weltmeister und zweifacher Olympiasieger und Coletta, die in diesem Jahr beim Langlaufsprint im norwegischen Drammen ihr Weltcup-Debut feierte.

Geschwister im Ski-Weltcup, dazu noch in unterschiedlichen Disziplinen, das ist schon etwas ganz Besonderes. Nachdem die Axelent GmbH seit fast fünf Jahren Partner auf dem Sprungski von Johannes Rydzek ist, wird das schwarz-gelbe Logo ab kommenden Winter auch auf der Mütze bzw. dem Stirnband bei Coletta Rydzek zu sehen sein.

Die Bronzemedaillen-Gewinnerin im Sprint der Junioren-Weltmeisterschaft von 2017 hat sich für die neue Saison viel vorgenommen. Nach ihrem ersten Einsatz im Weltcup will sie in der neuen Saison ihre ersten Punkte einfahren.

Die neue Partnerschaft läuft bis mindestens nach der Nordischen Ski-WM 2021 in Oberstdorf.

Johannes Rydzek Coletta Rydzek

 

 

Coletta Rydzek:
„Ich freue mich riesig über das Vertrauen von Axelent. Seit Jahren erlebe ich schon die partnerschaftliche Verbindung des Unternehmens und von Geschäftsführer Harald Steidle zu meinem Bruder Johannes. Das nun auch ich die Firma als Botschafterin vertreten darf, ehrt mich und ist eine zusätzliche Motivation.“

Harald Steidle, Geschäftsführer Axelent GmbH:
„Uns verbindet eine sehr persönliche und erfolgreiche Beziehung zu Johannes Rydzek. Gerne wollen wir die Erfolgsgeschichte mit Familie Rydzek nun auch mit Coletta fortschreiben. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere beiden Axelent-Athleten bis mindestens zur Heim-WM 2021 begleiten und Coletta Rydzek als sympathische Markenbotschafterin vorstellen dürfen. Unser gezieltes Engagement im Wintersport hat maßgeblichen Anteil an unserem Unternehmenserfolg. Coletta und Johannes wünschen wir für den baldigen Weltcupstart alles Gute.“

Zu Axelent:
Axelent ist ein führendes und expandierendes Unternehmen bei der Entwicklung und Produktion von Schutzzaunsystemen und Schutzeinrichtungen für Maschinen, Anlagen, Roboter, Lager, Logistik und Industrie. Der deutsche Sitz des Unternehmens befindet sich in Stuttgart.

Finden Sie hier die Pressemitteilung zum Download:
(20191111) Axelent-Pressemitteilung_Axelent neuer Hauptsponsor von Skilangäuferin Coletta Rydzek.pdf

Verwandte Artikel

Weitere Ressourcen finden und Über Axelent

Wir sind Axelent – Russel Harris

Russel Harris arbeitet seit etwas mehr als 5 Jahren für Axelent. Seinen Einstieg hatte er als Eur...

Wir sind Axelent – Lernen Sie Kurt Rosenberg kennen

Kurt Rosenberg kam im Mai 2023 als Key Account Manager unserer Händler zur Axelent Familie. Kurt...

Willkommen in unserem digitalen Showroom

Erleben Sie die Axelent Xperience. Hier erfahren Sie mehr

Axelent Xperience – Maschinenschutz virtuell erleben.

Willkommen in unserem digitalen Showroom. 

Safety Design

Werfen Sie einen Blick auf unser neues Zeichenprogramm Axelent Safety Design - die einfache Art, Sicherheit zu entwerfen

Entdecken Sie die Einfachheit unserer intuitiven Zeichenanwendung, die sich perfekt für die mühelose Erstellung von Sicherheitslayouts eignet. Safety Design bietet eine umfassende Produktpalette, die von Maschinenschutzvorrichtungen bis hin zu Fußgängerabsperrungen reicht und alle Aspekte der Sicherheit in Maschinen- und Lagerumgebungen abdeckt. Sorgen Sie für einen sichereren Arbeitsplatz mit Safety Design, wo Sicherheit auf Einfachheit trifft.