Axelent legt Wert auf gute und
langfristige Partnerschaften -

auch im Sport!

Axelent sieht sich als Partner seiner Sportler. Sport bedeutet für Axelent Fairness, Zusammenhalt, Spannung und Emotionen. Zusammen mit unseren Sportlern möchten wir etwas erreichen - hierbei geht es uns aber nicht um Titel und Medaillen, sondern darum, eine langfristige Partnerschaft mit Leben zu füllen.

 

Mit Stolz und Freude können wir auf erfolgreiche Partnerschaften im Sport zurückblicken:

Johannes Rydzek

Johannes ist zweifacher Olympiasieger und sechsfacher Weltmeister der Nordischen Kombination. Über acht Jahre war Axelent Sponsor und Partner von Johannes.

Zur WM in Falun 2015 stand zum allerersten Mal der Axelent-Schriftzug auf seinem Ski - damit gewann er gleich zwei Goldmedaillen. 2015 wurde er außerdem im Team Sportler des Jahres in Deutschland (und damit Nachfolger der deutschen Fußballnationalmannschaft) und holte auch als Einzelsportler einen herausragenden dritten Platz! Seine vier Goldmedaillen bei der WM 2017 im finnischen Lahti machten ihn zu einer Legende! Doch damit nicht genug - er wurde Sportler des Jahres 2017 und gewann zwei Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen in Südkorea 2018. 

Wir danken Johannes für acht besondere und erfolgreiche Jahre, in der er auch offizieller Markenbotschafter von Axelent war. 

Coletta Rydzek

Coletta Rydzek aus Oberstdorf startet für die deutsche Nationalmannschaft im Skilanglauf-Weltcup und hat bei den Junioren-Weltmeisterschaften 2017 die Bronzemedaille gewonnen. Axelent war seit der Saison 2019/2020 Hauptsponsor von Coletta und komplementierte damit die Familienpartnerschaft mit der Familie Rydzek. Coletta ist die Schwester von Johannes Rydzek, Doppel-Olympiasieger und sechsfacher Weltmeister in der Nordischen Kombination. 

Coletta machte in der Saison 2020/2021 im Weltcup mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam und wurde für das Team des Deutschen Skiverbandes bei der Nordischen Ski-WM 2021 in Oberstdorf nominiert.
2022 nahm sie erstmalig an den Olympischen Spielen in Peking teil und feierte ihre Olympia-Premiere. 

Anna Seidel

Auch die Partnerschaft zu Anna Seidel, Deutschlands erfolgreichste Short Track-Atheltin war von Erfolg gekrönt. Die Partnerschaft begann 2014 und war die erste Sport-Partnerschaft von Axelent. Über neun Jahre haben wir Anna Seidel auf Ihrem Weg in die europäische Spitze im Short Track begleitet. 

Mit dem Axelent Logo auf Ihrem Rennanzug krönte Sie sich 2022 zur Vize-Europameisterin bei der Short Track-EM in Danzig. 

Wir danken Anna für all die gemeinsamen Jahren, die sportlichen Wettkämpfe und die gemeinsamen Events. 

 

Stuttgarter Kickers

In der Saison 2022/2023 war Axelent erneut Partner der Stuttgarter Kickers und begleite die Blauen auf Ihrem Weg in die Regionalliga Süd. Nach dem knappern Scheitern in der vergangenen Saison, schafften es die Kickers in der Saison 2022/2023 souverän und verdient und belohnten sich damit für die harte Arbeit in den vergangenen Jahren. 

Die Stuttgarter Kickers sind ein Verein mit viel Tradtition und auf der Waldau beheimatet, unweit unseres Standortes in Stuttgart-Degerloch. Das Sponsoring stellte somit ein klassisches Heimspiel dar und wir sind sehr froh und stolz, dass wir nach den Jahren 2012-2017 die Blauen erneut so erfolgreich begleiten durften. 

 

TVB Stuttgart

TVB Stuttgart

Axelent war über sechs Jahre hinweg Partner des Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart. Der TVB ist mittlerweile ein etablierter Bundesligist aus dem Großraum Stuttgart. Die Wurzeln liegen in Waiblingen, konkerter gesagt in Bittenfeld. 

Im Jahr 2015 schafften die Bittenfelder des TV Bittenfeld den Aufstieg ins Handball-Oberhaus und spielen nun seit der Saison 2015/2016 in der Handball-Bundesliga.

Seit dieser war auch Axelent Partner des TVB, der seit dem erfolgreichen Aufstieg als TVB Stuttgart auftritt.

Die Partnerschaft zum TVB war geprägt von tollen Events und spannenden Spielen und wir sind sehr stolz, dass wir über sechs Jahre hinweg den Weg und die ehrliche Arbeit des TVB so erfolgreich begleiten durften. 

 

 

Nordische Kombination Schonach

Nordische Kombination Schonach

Eines der erfolgreichsten Sponsoring der letzten Jahre war das Engagement beim FIS Weltcup der Nordischen Kombination in Schonach. 

Über vier Wettkampfjahre hinweg sponserte Axelent den Weltcup, bei welchem im Jahr 2022 erstmals die Frauenwettkämpfe gemeinsam mit den Männerwettkämpfen ausgetragen wurden. 

Neben Banden im Langlaufstadion war die Logoplatzierung auf den Startnummern bei den Damenwettkämpfen sowie die großartige TV-Präsenz ausschlaggebend für die erfolgreiche Partnerschaft. 

Wir bedanken uns für großartige Wettkämpfe, tolle und spannende Events mit einer erstklassigen Stimmung. 

 

 

 

Safety Design

Werfen Sie einen Blick auf unser neues Zeichenprogramm Axelent Safety Design - die einfache Art, Sicherheit zu entwerfen

Entdecken Sie die Einfachheit unserer intuitiven Zeichenanwendung, die sich perfekt für die mühelose Erstellung von Sicherheitslayouts eignet. Safety Design bietet eine umfassende Produktpalette, die von Maschinenschutzvorrichtungen bis hin zu Fußgängerabsperrungen reicht und alle Aspekte der Sicherheit in Maschinen- und Lagerumgebungen abdeckt. Sorgen Sie für einen sichereren Arbeitsplatz mit Safety Design, wo Sicherheit auf Einfachheit trifft.